KremerGlismann GmbH & Co. KG

Raum: B2.10

Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen mit einer über 150-jährigen Tradition, auf die wir stolz sind.
Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und beraten hochqualifiziert und mit Leidenschaft.

Mit Standorten in Barmstedt und Elmshorn und insgesamt ca. 100 Beschäftigten sind wir der Anbieter in der Region, der das vollständige Sortiment für die Bereiche Bauen, Sanieren und Modernisieren aus einer Hand führt und liefert.

Unseren Fokus haben wir auf hochwertige Qualifizierung von jungen Menschen gelegt und sind dafür schon mehrfach ausgezeichnet worden. U.a. 2018 von der Bundesagentur für Arbeit mit dem "Zertifikat für Nachwuchsförderung". Dies liegt zum einen an unserer Betreuung auf Augenhöhe, intensiver interner Fortbildung und Vertrauen in die Arbeit der Auszubildenden. Bei uns wirst Du gefördert und gefordert.

Unser Stand ist in Raum

B2.10

Angebotene Ausbildungsberufe

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Beschreibung des Ausbildungsberufs

Du bist ein Verkaufsgenie?
Beratung ist für Dich kein Buch mit sieben Siegeln? Groß handeln und groß rauskommen steht ganz oben auf Deiner Wunschliste? Du wächst mit Deinen Aufgaben? Dann bewirb Dich bei uns auf einen Ausbildungsplatz zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)!

Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du alles über unsere Produkte und ihren Verkauf an das Handwerk, Industrie und Privatmann. Fachberatung steht bei uns im Fokus. Du sorgst darüber hinaus für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss, d.h., Du überwachst die Logistikkette, prüfst den Wareneingang sowie die Lagerbestände, bestellst Ware nach und planst die Warenauslieferung.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.
Während der Ausbildung nimmst Du an einem Seminar teil, welches Dich die 3 Jahre begleitet und unterstützt. Du hast die Möglichkeit, über einen gewissen Zeitraum bei einem anderen bauXpert oder Industriepartner zu arbeiten und so Deinen Horizont zu erweitern. Für dieses Programm musst Du Dich bewerben.
Auch nach der Ausbildung ist Weiterbildung ein wichtiger Teil – hier sind wir u.a. mit einer eigenen Akademie in unserem Dachverband bauXpert bestens aufgestellt. Wir bilden aus für die Fachberater (m/w/d) von morgen. Ziel ist die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, dies kann aber (natürlich) nicht garantiert werden.

Erforderliche Qualifikation

MSA

Ausbildungsvergütung

866 – 1063 Euro, Erhöhung pro Lehrjahr

Sozial-Leistungen

intensive Weiterbildung im Rahmen und nach der Ausbildung
Familiäre Atmosphäre/ sehr gutes Arbeitsklima
Berufsbekleidung
Vermögenswirksame Leistungen nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit

Bewerbungen an

PDF anzeigen

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Beschreibung des Ausbildungsberufs

Einpacken oder lieber Anpacken?
Du hast Dich schon als Kind beim Spielen mit Bauklötzchen als wahrer Hochstapler erwiesen? Tetris-Profis steckst Du locker in die Tasche? Dann zeig uns, was Du „auf Lager“ hast und bewirb Dich bei uns auf einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)!

Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) nimmst Du in unserem Außen- sowie Innenlager Waren an, kontrollierst sie und sorgst für deren sachgerechte Einlagerung. Du stellst Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verlädst und versendest Güter. Darüber hinaus kannst Du an der Verbesserung logistischer Prozesse mitwirken.

Beengte Räume und Büromief sind Dir ein Gräuel? Du behältst gern den Überblick und hast die Dinge im Griff? Bei uns arbeitest Du an der frischen Luft, da unsere Waren draußen oder in offenen Hallen lagern. Deine Ausbildung erfolgt auf einem Gabelstapler, einem halbautomatischen Hochregal (RFZ) und an einer Trägersäge. Allein im RFZ haben wir 990 Lagerplätze und sind in der Lage 2970 Tonnen Material einzulagern! Dafür braucht es Übersicht, Verantwortungsgefühl, ein Gefühl für Technik und Balance sowie Freude daran, die Dinge anzupacken.

Die Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert drei Jahre.
Deine Abschlussprüfung legst Du vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Wir unterstützen Dich durch interne Schulungen, mit denen wir Dich intensiv auf Deine Prüfung vorbereiten.

Erforderliche Qualifikation

Hauptschulabschluß

Ausbildungsvergütung

866 – 1063 Euro, Erhöhung pro Lehrjahr

Sozial-Leistungen

intensive Weiterbildung im Rahmen und nach der Ausbildung
Familiäre Atmosphäre/ sehr gutes Arbeitsklima
Berufsbekleidung
Vermögenswirksame Leistungen nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit

Bewerbungen an

PDF anzeigen
Wähle Deinen gewünschten Termin:
09:00 Uhr
Frei: 1
09:30 Uhr
Ausgebucht
10:00 Uhr
Ausgebucht
10:30 Uhr
Ausgebucht
11:00 Uhr
Ausgebucht
11:30 Uhr
Ausgebucht
12:00 Uhr
Frei: 1
12:30 Uhr
Frei: 1
13:00 Uhr
Frei: 1
13:30 Uhr
Frei: 1
Weitere Firmen